Täglichlaufen. 23 Jahre in Serie. Gelebtes Täglichlaufen.

Wieder ist ein Jahr vergangen; in die tote, traurige Vergangenheit eingetreten – eine verletzte Zeit, die nimmermehr wiederkehren wird. Der 18.03. – das einzig wahre Datum; ja, ich habe ein weiteres Jahr im Täglichlaufen realisiert und habe nun die 23. (Jahres)Ebene im Täglichlaufen erklommen – aber das einzig wahre Datum ist es mitnichten mehr. In Wahrheit ist es ohne Bedeutung, wie mein Täglichlaufen selbst auch. Das absolvierte Jahr vollzog sich unter einem Nebelmantel der absoluten Finsternis, welcher sämtliche Sichtweisen, Werte und Prioritäten verwischte, verwarf und für immerdar auflöste.

Bereits vor einem Jahr war die Freude verhalten, nun ist sie wahrhaft dahin geschieden. Wie dem auch sei – ich setze es dennoch fort – freilich täglich, hinein in den dunklen Schleier des Weltgesangs – allein unter einem Tränendach. Gelebtes Täglichlaufen.

Kommentare sind geschlossen.