Den Weg gehen – XI. 2023. Täglichlaufen. 21 Jahre. Elf Monate. WWW – Wurzel, Wolf und Wildschwein.

Täglichlaufen. Stolze und kostbare 21 Jahre und Elf Monate in Serie. Einmal mehr tanzt ein Monat Täglichlaufen in den Tod und offenbart einen kurzen Rückblick, welcher längst in das Reich der Erinnerungen eingezogen ist. Nur noch wenige Läufe und die Option eines echten Jubiläums manifestiert sich aus dem nebulösem Nichts. Tempus fugit – erschreckend!

In der vollendeten Phase absolvierte ich 23 Kälte- und zwei Nebelläufe – kongenial flankiert zwischen -10 °C und 07 °C; wahrlich, der Frühling ist nicht zu leugnen. Möge der Sommer ausfallen und gleich dem formidablen Winter seinen gebührenden Thron einräumen. Weiterhin zog mein 92. Wildschweinkontakt in meine Statistik ein.

Demungeachtet stand jene Zeit vollkommen im Zeichen der Rehe – kein Tag verging ohne Rehbeobachtungen. Auch ein neuerlicher Sturz gesellt sich in die Vergangenheit – aktuell sinniere ich, ob ich nicht eine Gedenktafel an der berüchtigten Wurzel anbringen sollte, die mich so oft gefällt hat – wenngleich die Dunkelheit eine Teilschuld nicht leugnen darf. Am 23.01. hatte ich möglicherweise meine zweite Begegnung mit einem Wolf – allein ich bin nicht wirklich sicher und somit ist der Einzug in den statistischen Olymp freilich verwehrt. Wohlan, der 18.03. strahlt täglich intensiver und ja, vielleicht wird mich der Tag bald umarmen. Ich lasse mich überraschen und laufe diesem Datum entgegen.

Werbung

Kommentare sind geschlossen.